Unter dem Motto „Happy, Happier, Hep(i)stedt“ haben 52 Kinder und 13 Betreuer vom 12.08. bis 21.08.2019 eine wunderschöne Ferienfreizeit im Naturerlebnishaus am Buchenholz in Hepstedt verbracht. Dort haben sowohl das tolle Gelände mit Seilbahn, Reifenstapel und Bolzplatz als auch das leckere Essen (Bratkartoffeln, Tortellini in Käsesauce, Schokopudding …) zur guten Stimmung beigetragen. Tagsüber gab es für alle Kinder und Jugendliche wieder reichlich Programm, Zeit für Langeweile blieb bei Geländespielen wie „Stratego“ und „Wo ist der Dieb“ oder beim Basteln und T-Shirts gestalten nicht. Auch abends standen wieder neue und altbekannte Shows auf dem Programm. Bei Duell um die Welt konnten sich Kinder und Betreuer in Teams messen, bei „Beste 1. Abend Show ever, die nicht … ist, aber am 1. Abend stattfindet“ konnten die Kinder ihre Aufmerksamkeit und Medienkenntnis unter Beweis stellen. Auch das für diesen Sommer ungewöhnlich kühle (und teils regnerische) Wetter konnte die Stimmung nicht trüben. Gemeinsam mit unserer Pastoralreferentin Ina Engelke, die extra zu Besuch angereist war, haben wir zudem einen von den Kindern gestalteten Gottesdienst samt Theaterstück gefeiert.
Zurückblickend war es wieder einmal eine super Freizeit und das Betreuerteam bedankt sich bei allen Kindern für die schöne gemeinsame Zeit! Nachts im Betreuerraum ist schon die ein oder andere Idee für die Freizeit im nächsten Jahr entstanden, wir freuen uns jetzt schon darauf und hoffen, viele alte und neue Gesichter dort zu sehen! Stattfinden wird die Freizeit 2020 vom 27.07. bis 05.08. Nähere Infos dazu gibt es zu einem späteren Zeitpunkt hier auf der Homepage, Informationen gibt es jederzeit auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Nächste Termine

Keine Termine

Tagessegen des Online-Portals kirche.tv