Zum diesjährigen Caritassonntag unter dem Motto „cOme togEther – ich bin da(bei)“ lade ich Sie im Namen der Pfarrcaritas Oer-Erkenschwick ganz herzlich ein.

Wann und wo: Sonntag, 22. September 2019

9.30 Uhr Pfarrkirche Christus König, Klein-Erkenschwicker-Str. 122

ab 11.00 Uhr Talkrunde mit drei geflüchteten Personen aus Syrien, Afghanistan und Eritrea im Pfarrheim Christus König – sie geben einen Einblick in ihre ganz persönliche Lebensgeschichte

die Moderation und Führung durch die Interviews übernimmt

Frau Dr. Marion Lillig (Migrationssoziologin und Flüchtlingsreferentin)

anschließend folgt eine eritreische Kaffeezeremonie

außerdem: Informationsstand des Caritasverbandes – Informieren Sie sich gerne!

Für das leibliche Wohl ist mit einem tollen Angebot an Speisen und Getränken gesorgt:

Suppenspezialitäten: Chili sin Carne, Kartoffelsuppe und Käse-Lauch-Suppe

Probieren Sie auch gerne unsere köstliche Marmelade!

Der gesamte Erlös der Veranstaltung ist für die vielfältigen Aufgaben der Pfarrcaritas Oer-Erkenschwick bestimmt.