logo Marienstift
Der katholische Marienstift e.V. hat seinen Ursprung im Jahr 1923. 1993 entstand das „runde“ Seniorenzentrum mit insgesamt 106 vollstationären und 5 Kurzzeitpflegeplätzen. Durch eine Umbaumaßnahme im Jahr 2019 konnten die Doppelzimmer des Hauses in Einzelzimmer umgewandelt werden. Wir bieten unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben nach ihren individuellen Möglichkeiten und Bedürfnissen. Professionelle Betreuung und Pflege auf hohem Niveau sind dabei eine Selbstverständlichkeit.

Diesen Qualitätsanspruch haben auch wir als Arbeitgeber. Als Dienstgeber sind uns ein gutes, vertrauensvolles Arbeitsklima mit abwechslungsreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wichtig. Die Vergütung und sozialen Leistungen erfolgen im Rahmen der Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes. Dieses sind nur einige der vielen Vorteile, von denen Sie profitieren können. Wenn auch Sie Teil des Leitungsteams werden wollen, bewerben Sie sich!

Einrichtungsleitung (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:
  • Eine herausfordernde, vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Eine spannende Aufgabe in einem sympathischen und motivierten Team
  • Entwicklung und regelmäßige Begleitung durch das trägereigene Qualitätsmanagement
  • Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung und sozialen Leistungen im Rahmen der Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes
Ihr Profil:
  • Sie besitzen die formellen Voraussetzungen und haben bereits Erfahrungen als Einrichtungsleitung sammeln können
  • Sie würden gerne in einem engagierten Team arbeiten und möchten Ihre Ideen verwirklichen
  • Sie verfügen über ein wirtschaftliches und unternehmerisches Denken sowie einen sicheren Umgang mit Öffentlichkeits- und Verbandsarbeit, Sie haben gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und arbeiten zielorientiert an den Bedürfnissen der uns anvertrauten Menschen und der Einrichtung
  • Sie identifizieren sich mit unserem Leitbild und dem kirchlich-caritativen Auftrag und sind Mitglied in einer Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) angehört
Ihre Aufgaben:
  • Leitung des Seniorenzentrums Marienstift e.V.
  • Personalmanagement
  • Bewohner- und Aufnahmemanagement
  • Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken, Investitionsplanung
  • Außerordentliche Kunden- und Mitarbeiterorientierung, Teamfähigkeit sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • Kommunikation mit Angehörigen, Ärzten, Krankenkassen, dem DICV, der WTG-Behörde, sowie internen und externen Dienstleistern und den Gemeinden
Ist das genau das Richtige für Sie?
Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns! Auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums bis zum 31. August 2020 freuen wir uns.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte in schriftlicher Form an: Seniorenzentrum Marienstift e.V., Geschäftsführung, Recklinghäuser-Str. 30, 45739 Oer-Erkenschwick

Haben Sie weitere Fragen vor Abgabe Ihrer Bewerbung?
Dann rufen Sie mich doch einfach an.
Geschäftsführer: Reinhard Klein
Tel.: 02368 – 9852-0

Die Stellenausschreibung kann auch als PDF-Datei heruntergeladen werden.