Am 06. und 07. November 2021 wird bei uns der Kirchenvorstand neu gewählt.
Wahlberechtigt ist, wer seit einem Jahr an dem Ort der Kirchengemeinde wohnt und am Wahltag das 18. lebensjahr vollendet hat. An dem jeweiligen Samstag und Sonntag haben sie die Möglichkeit, jeweils eine halb Stunde vor und nach den Gottesdiensten in allen vier Kirchen Ihre Stimme abzugeben.

Es sind 8 Mitglieder in den Kirchenvorstand zu wählen.
Zur Wahl stellen sich folgende Kandidatinnen und Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge:
Becker Name: Gabriele Becker
wohnhaft: Ewaldstr. 241
Beruf: Bankkauffrau

"Ich möchte mich weiter für die Pfarrei um die Finanzen kümmern, da mir die Kirche vor Ort und vor allen Dingen die Gemeinschaft sehr wichtig ist."

Borkowski  Name: Peter Borkowski
wohnhaft: Am Förderturm 33
Beruf: Tischler, Bergbautechniker, Facharbeiter im Baugewerbe

"Ich möchte der Gemeinde dienen und unterstützen wo ich kann und mich ehrenamtlich einzusetzen."

Hoffmann Name: Niklas Hoffmann
wohnhaft: Denningsgraben 26
Beruf: Diplom-Finanzwirt, Student (Rechtswissenschaften)

"Ich möchte gerne den Kirchenvorstand aktiv unterstützen, um zum Ausdruck zu bringen, dass in unserer Pfarrei St. Josef auch junge Menschen Verantwortung übernehmen wollen und dazu bereit sind, in einem verwaltendem Leitungsorgan mitzuwirken und die dortige Arbeit mitzugestalten. Gerne würde ich hierzu u.a. meine Expertise im Rechts-, Finanz- und Steuerwesen einbringen, aber auch anderen an meinen täglichen Erfahrungen als Küster in St. Peter und Paul teilhaben lassen wollen.“

Jaeger Kettler Name: Hildegard Jäger-Kettler
wohnhaft: Ewaldstr. 160
Beruf: Verwaltungsreferentin

"Da ich ein gläubiger Christ und auch ein Kirchgänger bin, liegt mir auch das Gemeindewesen am Herzen. Mir ist es wichtig, als aktives Gemeindemitglied mit entscheiden zu können, was in unseren vier Kirchen passiert - egal ob baulich, liturgisch oder auch gemeinschaftlich. Ich finde Gemeindeleben gut und wichtig und darum möchte ich auch aktiv daran mitarbeiten und auch Verantwortung mittragen. Eine Gemeinde lebt von Menschen, die in ihr leben und aktiv sind!"

Karolewicz Name: Thomas Karolewicz
wohnhaft: Platanenring 77
Beruf: Technischer Einkäufer

"Mir macht die Arbeit im KV Spaß und ich möchte die mir anvertrauten Aufgaben erfüllen und diese auch weiter fortführen."

Koester Name: Gregor Köster
wohnhaft: Steinrapener Weg 44
Beruf: Lehrer

"Ich habe mich seit meiner Jugend in St. Marien engagiert: als Messdiener, in der CAJ, als Kommunionhelfer, im Kirchenvorstand und im Seelsorgerat. Ich möchte mich jetzt wieder im Kirchenvorstand der Pfarrei St. Josef einbringen."
Multhaupt Name: Marcus Multhaupt
wohnhaft: Ahsener Str. 39
Beruf: Vertriebsleiter

"Durch all meine beruflichen Aufgaben bin ich sehr offen für neue Aufgaben, lernbereit, verfüge über eine hohe Sozialkompetenz und empathisches Handeln. Mein Aufgabenbereich im Kirchenvorstand sehe ich in verwaltenden, als auch kaufmännischen Aufgaben, wobei die Kirche an sich und alles, was damit zusammenhängt natürlich nicht zu kurz kommen darf. Ich würde mich sehr freuen, ein Ehrenamt wie dieses ausüben zu dürfen."
Schroeder Name: Carsten Schröder
wohnhaft: Steinrapener Weg 3
Beruf: Groß- und Außenhandelskaufmann

"Verantwortung übernehmen, Gemeindewesen aktiv gestalten und zur positiven Entwicklung der Kircheneinrichtungen beitragen."
Welke Name: Dominik Welke
wohnahft: Winkelfeld 1
Beruf: Projektcontroller

"Ich möchte Teil des Kirchenvorstandes werden, damit ich als engagiertes Mitglied dazu beitragen kann, die Kirche der Zukunft in unserer Pfarrei mitzugestalten."