Am 06. und 07. November 2021 wird bei uns der Pfarreirat neu gewählt.
Wahlberechtigt ist, wer am Wahltag das 14. Lebensjahr vollendet hat und im Pfarreigebiet wohnt. Außerdem haben Personen die Möglichkeit den Pfarreirat in unserer Pfarrei mitzuwählen, wenn sie nicht auf dem Pfarreigebiet wohnen, sich aber am Gemeindeleben aktiv beteiligen und sich zugehörig fühlen.

Es sind 12 Mitglieder in den Pfarreirat zu wählen.
Zur Wahl stellen sich folgende Kandidatinnen und Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge:
Borgiel Name: Kryspin Borgiel
wohnhaft: Breslauer Str. 30

"Ich würde mich bei den Jugendaktionen beteiligen ,würde versuchen mehr Jugendliche zu motivieren mitzumachen."

Czarkowski Name: Martina Czarkowski
wohnhaft: Steinrapener Weg 23
Beruf: Reinigungskraft

"Die anstehenden Änderungen in der Kirche möchte ich aktiv mitgestalten."
Funken Name: Karl Funken
wohnhaft: Im Bruch 6
Beruf: Elektroingeniuer

"Ich möchte das Gemeindeleben aktiv mitgestalten und mich für einen starken Zusammenhalt und ein gutes Miteinander der Menschen in unserer Pfarrei einsetzen."
Fust
Name: Annette Fust
wohnhaft: Wittekindstr. 18
Beruf: Rentnerin

"Ich möchte besonders für die ältere Generation da sein."
Goeßling
Name: Jakob Gößling
wohnahft: Steinrapener Weg 44
Beruf: Student

"Ich möchte mich besonders für die Jugendarbeit durch Unterstützung bestehender und Schaffung neuer Angebote für Jugendliche einsetzen."
Hansen
Name: Markus Hansen
wohnahft: Am Förderturm 32
Beruf: Erzieher/Sozialpädagoge

"Die Kirche befindet sich im Wandel und Veränderung. Ich möchte dabei helfen den Wandel für unsere Kirchengemeinde St. Josef so zu gestalten, dass sich jeder und jede bei uns Willkommen und eingeladen fühlt."
Huhn
Name: Michael Huhn
wohnhaft: Schulstr. 1
Beruf: Länderreferent bei Adveniat

"Im Pfarreirat möchte ich dazu beitragen, dass wir nicht bei innerkirchlichen Themen stehen bleiben, sondern den Blick auf Jesus Christus richten und auf sein Evangelium."
Koethe
Name: Sonja Köthe
wohnhaft: Danziger Str. 49
Beruf: Krankenschwester

"Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und bin in der Schulpflegschaft aktiv. Schon immer habe ich gerne mit Menschen und besonders Kindern zusammen gearbeitet und hoffe so auch den Pfarreirat unterstützen zu können."
Krawczyk
Name: Alexandra Krawczyk
wohnhaft: Horneburger Str. 128
Beruf: Krankenschwester

"Ich möchte mich dafür einsetzen, dass das „Gemeinschaftsgefühl“ zwischen den Generationen gestärkt wird."
Kueper
Name: Petra Küper
wohnhaft: Freiheitsstr. 30
Beruf: Reinigungskraft

"Gemeindeleben ist für mich eine Herzensangelegenheit."
Kullik
Name: Herbert Kullik
wohnhaft: Stettiner Str. 36
Beruf: Rentner

"Durch meine Arbeit im Ortsausschuss Christus König ist in mir der Wunsch gereift, mich auch weiterhin für die Pfarrei zu engagieren und besonders den Senioren eine Stimme zu geben."
Linscheidt
Name: Rolf Linscheidt
wohnhaft: Kastanienweg 47
Beruf: Kaufmann

"Im Pfarreirat möchte ich das kirchliche Leben in der Pfarrei mit gestalten. Insbesondere werde ich mich dafür einsetzen, dass die eine Pfarrei in allen vier Gemeinden gelebt wird."
Name: Claudia Martin
wohnhaft: Grüner Weg 51
Beruf: Küsterin

"Ich möchte gerne aktiv in unserer Gemeinde mitarbeiten und für eine gute Vernetzung untereinander sorgen.  Darüber hinaus möchte ich mich für eine lebendige Liturgie einsetzen."
Neisen
Name: Elisabeth Neisen
wohnhaft: Breslauer Str. 8
Beruf: Finanzwirtin

"Ich möchte in unserer Pfarrei gerne gemeinsam mit anderen aktive Seelsorge leben und mich besonders in der Jugendarbeit engagieren."
Renner
Name: Jonas Renner
wohnhaft: Winkelfeld 1
Beruf: Student

"Mein Ziel ist es, den jüngeren Generationen eine attraktive Gemeinde zu bieten. Dazu möchte ich Angebote speziell für Jugendliche und junge Erwachsene schaffen, bzw. die aktuellen Angebote weiter ausbauen."
Schroeder
Name: Lars Schröder
wohnhaft: Steinrapener Weg 3
Beruf: Elektroniker

"Es macht mir große Freude das Gemeindeleben aktiv mitzugestalten, insbesondere das der Jugend."
Welke
Name: Elvira Welke
wohnhaft: Schumannstr. 18
Beruf Hauswirtschafterin

"Im Pfarreirat möchte ich kreativ und aktiv das Leben in der Pfarrei selbst gestalten."

-Foto folgt- Name: Ulrike Zoll
wohnhaft: Ewaldstr. 132 a