25 Frauen reisen nach Wangerooge

Nun schon seit 25 Jahren fahren Frauen der Pfarrgemeinde St. Josef über das Katholisches Bildungswerk in der Fastenzeit auf die Insel Wangerooge, um sich auf das Osterfest vorzubereiten. In diesem Jahr waren von vom 15. bis 20. März insgesamt 25 Frauen mit dem ehemaligen Kaplan Karl Döcker im Haus "Meeresstern" auf der idyllischen Nordseeinsel. Die Besinnungstage standen unter dem Thema "Da liegt ein Sehnen tief in uns". In vielen Gesprächen, Gottesdiensten und Spaziergängen am Strand wurde über das Thema nachgedacht. Fünf der mitgereisten Frauen waren bereits bei den ersten Besinnungstagen im Jahr 1990 dabei. Im Laufe der Jahre haben sich immer wieder viele Frauen auf den Weg nach Wangerooge gemacht. Alle hoffen, dass diese Tradition noch lange aufrechterhalten wird.

Rose Marie Heitkamp