13 Damen und Herren folgten dem neuen Angebot des Katholischen Bildungswerk OE und verlebten eine erlebnisreiche harmonische Besinnungs- und Entspannungswoche auf der Insel Langeoog unter der Leitung von Entspannungspädagogin Beate Bresser und Pfarrer Heinrich Plaßmann aus Ahaus. Unter dem Thema "Glaube auf Inselwegen" lud die Insel zu den theologischen Impulsen an markankanten Punkten u. a. am Bahnhof, in der Dunkelheit am Strand, in der kath. Nikolauskirche mit einem selbst gestalteten Gottesdienst oder oben am "Tjard sin utkiek" ("Ausguck") ein.

Montag - Die Entdeckung der Langsamkeit am Inselbahnhof, Zeit der Entspannung und Entschleunigung

DSC6151

Dienstag - Suche des Ortes, an dem Gott und der Himmel näher sind - auf dem Aussichtspunkt der Insel.

Mittwoch: Das "maritime Gotteshaus", das Haus "aus Stein und Wort" - die Kirche St. Nikolaus - gemeinsame Gottesdienstfeier

Abendabschluss am Strand: "Wie nahe rückt der Himmel uns?" Wir vertrauen uns Gottes Segen für die Nacht an.

Abendfotos: N. Biewald

Donnerstag: Der weite Blick - Sehnsucht - Aufbruch