Kirchenchor St. Marien - Rapen

Der Kirchenchor St. Marien - Rapen besteht seit 1971. Die derzeit 24 Sängerinnen und Sänger (18 Frauen und 6 Männer im Alter von 34 bis 78 Jahren) treffen sich jeden Dienstag um 20:00 Uhr zur Probe in der St.-Marien-Kirche, Im Bickefeld 7.

Seine wichtigste Aufgabe sieht der Chor darin, Gottesdienste musikalisch zu gestalten und dabei auch die Gemeinde aktiv in das musikalische Geschehen einzubeziehen. Aktuell trägt der Chor wesentlich dazu bei, dass das neue Gesangbuch „Gotteslob" mit seinen umfangreichen Schatz an neuen Gesängen in der Gemeinde bekannt wird.

Der Schwerpunkt der zu Gehör gebrachten Literatur liegt daher naturgemäß beim sogenannten „neuen geistlichen Lied" und bei zeitgenössischen Werken. Aber auch die außermusikalischen Aktivitäten können sich sehen lassen: Gemeinsame Ausflüge und gesellige Runden stehen regelmäßig auf dem Programm.

Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen und können jederzeit dienstags zur Probe gerne mal vorbeischauen - ganz unverbindlich!

Für telefonische Kontaktaufnahmen oder Rückfragen stehen zur Verfügung:
die 1. Vorsitzende, Frau Martina Czarkowski, Telefon: 0 23 68 / 5 42 15
der 2. Vorsitzende, Herr Edgar Wiesmann, Telefon: 0 23 63 / 3 66 09 36
der Chorleiter, Herr H. J. Schlathölter, Telefon: 0 23 63 / 3 57 76 19