Diesmal war es sonnig, aber nicht zu heiß. "Optimal für einen ökumenischen Gottesdienst an Pfingsten bei Mutter Wehner", wie es Pfarrer Rüdiger Funke erwähnte. Viele evangelische und katholische Christen haben sich aufgemacht, um daran teilzunehmen. Umrahmt wurde der Gottesdienst vom Bläser-Ensemble der ev. Gemeinde. Gesanglich begleiteten die Ökumenische Chorgemeinschaft und der Kirchenchor St. Marien die Pfingstveranstaltung. Ein Highlight waren natürlich die Taufen zweier neuer Erdenbürger.

Wehner011kl
Die Lacher auf seiner Seite hatte Pfarrer Reinhard Vehring von der Pfarrei St. Josef beim Erzählen sowohl eines katholischen als auch eines evangelischen Witzes.

Am Pfingstsamstag, 27.05.2023, bereits begleiteten beide Chöre auch die Vorabendmesse mit pfingstlichem Gesang in der Kirche St. Josef.