Kinderferienfreizeit

Seit knapp 20 Jahren findet in unserer Pfarrei in den Sommerferien eine Kinderferienfreizeit für alle Kinder und Jugendliche im Alter von 8-14 Jahren statt.
Für ca. 10 Tage sind wir meistens in einem Schullandheim in Deutschland untergebracht und verleben eine spannende und tolle Freizeit, die von unserem erfahrenen Betreuerteam organisiert wird.

Silberborn, Pellworm, Hessisch Oldendorf, Kakenstorf, Waldbröl, Langeoog, Burg Waldmannshausen, Westerburg, Lankau, Föckinghausen, Norken, Cluvenhagen, Hameln, Hepstedt


Ferienfreizeit 2021

Nachdem das Ferienlager 2020 auf Grund von Corona leider ausfallen musste, haben wir nun gute Nachrichten: Die Planungen für die Ferienfreizeit im kommenden Jahr laufen und der Termin steht fest! Wir sind zuversichtlich, dass wir basierend auf den Erfahrungen aus diesem Jahr 2021 wieder eine Ferienfreizeit durchführen können.

2021 werden wir gemeinsam nach Hameln ins Schullandheim Riepenburg fahren. Dort steht uns ein weitläufiges Gelände mitten in der Natur zur Verfügung. Zwei große Häuser, eine Tischtennishalle und viele weitere Spielgeräte auf dem Gelände laden zum Spielen und Verweilen ein. Auch in den Häusern sind die großen Zimmer ansprechend gestaltet und bieten ausreichend Platz. Mit unserem erfahrenen Betreuerteam werden wir wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm für euch vorbereiten, das neben unseren Klassikern auch einige neue Spiele und Aktionen beinhalten wird.

Deine Freunde verbringen die Ferien zu Hause? Frag sie doch, ob sie nicht auch mitfahren wollen. So könnt ihr gemeinsam spannende Tage in Hameln verbringen!

Und nun die wichtigsten Fakten:

Die Fahrt für alle 8 bis 14-Jährigen findet vom 08. – 16. August 2021 statt und kostet pro Teilnehmer*in 250€.

Anmeldung:
Anmeldungen sind im Pfarrbüro Christus König oder per Mail an die unten stehende Mailadresse möglich. 


Allgemeine Infos zu unserer Ferienfreizeit gibt es im Pfarrbüro Christus König oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.