1925 Gesellenverein Erkenschwick kl

Die Kolpingsfamilie Erkenschwick begeht am Sonntag, 23.04.2023, ihr 100jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wird um 11.00 Uhr in der Kirche St. Josef, Otto-Hue-Straße 1, ein Gottesdienst gefeiert, an dem neben den Mitgliedern der jubilierenden Kolpingsfamilie auch Abordnungen befreundeter Vereine und Verbände teilnehmen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Grußworte an die jubilierende Kolpingsfamilie zu richten. Im Pfarrheim wird danach ein Rückblickfilm "Vom Gesellenverein zur Kolpingsfamilie" gezeigt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Das obige Foto aus dem Jahre 1925 zeigt die Mitglieder des damaligen Gesellenvereins mit ihrem Präses Kaplan Pier vor der alten Pfarrkirche St. Josef. - Foto: Archiv der Kolpingsfamilie Erkenschwick