Kolping Logo RGB 150dpi klein

Kolpingsfamilie Oer

Heinz Röttger Vors. Friedrichstr. 1., 45739 Oer-Erkenschwick, Tel. 02368-4499, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rundbrief 4/2020 November
An die
Mitglieder der Kolpingsfamilie Oer
liebe KolpInger,

was für ein Jahr liegt (fast) hinter uns! Das Corona-Virus hat unsere Welt ordentlich durcheinandergewirbelt. Für viele von uns war es noch im Februar unvorstellbar, dass ein Virus unser gesamtes Leben auf den Kopf stellen würde. Absagen von Veranstaltungen, leergefegte Innenstädte, Kontaktverbote und vieles mehr.
Es war ein Ausnahmezustand für uns alle, auch für unsere Gemeinschaft in der Kolpingsfamilie Oer!

Wie wir euch schon im letzten Rundschreiben mitteilten, wollen wir am
Samstag, dem 5. 12. 2020 den diesjährigen Kolpinggedenktag
in der Kirche feiern, weil eine Veranstaltung im Pfarrheim nicht möglich ist,
beginnend mit einem Gottesdienst um 17.00 Uhr.
Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen und während des Gottesdienstes tragen!

Mit uns den Gottesdienst feiert unser Diözesanpräses Franz Westerkamp.

Im Anschluss an den Gottesdienst zeigen wir euch gerne die Power-Point-Präsentation, die wir ja schon für die Feierstunde im Mai vorgesehen hatten, und wer die nicht sieht, der verpasst etwas!

In dieser Pandemiezeit ist die Zahl der Plätze in der Kirche begrenzt, in unserer Kirche auf 45 Plätze- wobei Familien zusammensitzen können.
Und darum müssen wir um Eure Anmeldung bitten!

Bitte lasst euch nicht von einer Teilnahme abhalten, denn eine Anmeldung ist doch eine Kleinigkeit und die geht so:
Zeigt durch eure Teilnahme und euer Kommen, dass euch die Gemeinschaft in der Kolpingsfamilie Oer wichtig ist und wir auch in schwierigen Zeiten zusammenstehen!

Wir rechnen mit euch und freuen uns auf ein Wiedersehen

Treu Kolping