Donnerstag, 19. März 2020 Hl. Josef

Aus der Lesung:
Gegen alle Hoffnung hat er voll Hoffnung geglaubt, dass er der Vater vieler Völker werde, nach dem Wort: So zahlreich werden deine nachkommen sein. Röm 4,18

Gedanken zum Tag:
Glauben heißt nicht bloß still annehmen. Der Glaube ist auch ein Ringen mit Gott, und Hoffnung bedeutet auch, keine Angst davor zu haben, die Realität zu sehen. Diesen Weg der Hoffnung müssen auch wir gehen und uns stets Gott anvertrauen. Papst Franziskus

Gebet:
Schenk uns den Mut zur Hoffnung gerade dann, wenn alles zu Ende scheint, wenn wir nciht mehr wissen wohin. Gerade dann lass uns auf deine Verheißung sehen und uns ganz dem anvertrauen, was ins Leben drängt.

Quelle: Deutsche Nationalbibliothek: Das Wort Gottes für jeden Tag 2020, Die Leungen des Tages und Impulse zum gelebten Glauben, St. Benno Verlag GmbH, Leipzig 2019.

Nächste Termine

Keine Termine

Tagessegen des Online-Portals kirche.tv