Montag 23. März 2020

Aus der Lesung:
Nein, ihr sollt euch ohne ende freuen und juebeln über das, was ich erschaffe. Denn ich mache aus Jerusalem Jubel und aus seinen Einwohnern Freude.
Jes 65, 18

Gedanken zum Tag:
Alles für mich! Wir müssen das Evangelium nicht lesen, wie ein Notar ein Testament liest, sondern so, wie es der rechtmäßige Erbe liest. Der Erbe: Er sagt sich bei jedem Satz, voller Freude und Jubel: Das ist für mich, das ist alles für mich.
Isaac Newton, Physiker

Gebet:
Gott und Herr, fülle mich und alle, mit denen ichheute verbunden bin, mit deinem Geist. Sei du Anfang und ende unseres Tuns.





Quelle: Bibliografische Informationen der Deutschen Nationalbibliothek, Das Wort Gottes für jeden Tag 2020, Die Lseungen des Tages und Impulse zum gelebten Glauben. St. Benno Verlag, Leipzig 2019

Nächste Termine

Keine Termine

Tagessegen des Online-Portals kirche.tv