Montag 06. April 2020

Aus der Lesung:
Siehe, das ist mein Knecht, den ich schütze; das ist mein Erwählter, an ihm finde ich gefallen.
Jes 42,1a

Gedanken zum Tag:
Und so, in der Gemeinschaft mit Christus stehend, können wir sagen: Wir können uns mit allen Kräften einsetzen für die Gerechtigkeit des Gottesreiches unter den Menschen und brauchen uns auch angesichts aller Gefahren nicht zu fürchten. Alle unsere Pläne können scheitern, aber wir sind getragen.
Jörg Zink, Theologe, Autor

Gebet:
Du Helfender und Heilender, du, Gott, der sich erbarmt, fange uns auf, trage uns, an allen Tagen des Lebens, durch die heiteren wie durch die dunklen Zeiten.





Quelle: Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek: Das Wort Gottes für jeden Tag 2020. Die Lesungen des Tages und Impulse zum gelebten Glauben, St. Benno Verlag, Leipzig 2019

Nächste Termine

Keine Termine

Tagessegen des Online-Portals kirche.tv