Die diesjährige Aktion "Mein Schuh tut gut!" konnte bei den Kolpingsfamilien Oer und Erkenschwick wieder als gemeinsamer Erfolg des Verbandsprojekts verbucht werden. Nach erfolgter Schuhsammlung wurden letztendlich 25 Kartons mit gespendeten Gebrauchtschuhen
am Samstag, d. 09. Januar 2021, befüllt und zur Abholung vorbereitet.

Den Kolpinggedenktag 2020 beging die Kolpingsfamilie Erkenschwick am Samstag, d. 28. November. Im Anschluss an die von der Kolpingsfamilie mitgestaltete hl. Messe um 18.00 Uhr konnten folgende Jubilare für ihre langjährige Treue geehrt werden: Norbert Langer, Ferdinand Geisthoff und Heinz-Dieter Schämann für 60 Jahre sowie Maria und Norbert Biewald für 20 Jahre.
Ebenso konnten 3 Neumitglieder willkommen geheißen werden: Else Tillmann, Renate Schmidt und Lars Rosner.