Einen schönen und besinnlichen Kolpinggedenktag beging die Kolpingsfamilie Erkenschwick am Samstag, 03.12., im Pfarrheim St. Josef. Für ihre 20jährige Mitgliedschaft wurde Marianne Wember mit einer Urkunde und einem schönen roten Christstern geehrt. Ein weiterer Jubilar, Heinrich Weber, konnte leider nicht anwesend sein und erhält zu einem späteren Zeitpunkt seine Jubiläumsgaben.
Am Mittwoch, 19.10.2022, trafen sich 13 Kolpingmitglieder um 15.00 Uhr im Pfarrheim St. Josef zu einem Gesprächs- und Gedankenaustausch. Referent war Pfarrer und Kolpingpräses Reinhard Vehring.
17 Kolpinger*innen und Gäste fanden am Donnerstag, 22.09.2022, um 15.00 Uhr den Weg ins Pfarrheim St. Josef, um dem Vortrag "Hilfsprojekte in Kenia" zu lauschen. Als Referenten konnten wir Herrn Dr. Alfons Nowak begrüßen.
Am Montag, d. 12.09.2022, fanden 12 Kolpinggeschwister den Weg in die Pfarrkirche St. Josef, um dort ihren traditionellen Gebetsruf in Form eines Wortgottesdienstes zu begehen. Das Thema wurde an die diesjährige Diözesanwallfahrt nach Billerbeck angelehnt und lautete "GehSegne(t)".
Ein Highlight auf der Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Erkenschwick am Montag, 23.05.2022, im Pfarrheim St. Josef war die Ernennung von Josef Pennekamp zum Ehrenmitglied. 1947 trat der inzwischen 94jährige in den damaligen Gesellenverein ein und kann nun auf eine 75jährige Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie zurückblicken.
Weiterlesen ...